Weitere Informationen

 

 

Home
Wohnung
Zum Strand
Die Stadt
Info`s
Ausflüge
Bilder

 

 

                         

Stadtplan

Torrevieja hat.......

...... ca. 90.000 im Rathaus registrierte Einwohner

.......mit Orihuela Costa über 100 Urbanisationen

...... über 300 Sonnentage im Jahr bei einer jährlichen Durchschnittstemperatur von 18 Grad

...... ein besonderes gesundes Mittelmeerklima, das gesundheitsfördernd bei Herz-, Rheuma- und Atembeschwerden ist.

...... zwei große Salzseen, die mit ihrer Naturlandschaft zusammen den Naturpark der Lagunen von Torrevieja und La Mata   bilden. Die Lagune von Torrevieja ist ca. 1400 Hektar und die von La Mata ca. 700 Hektar groß. Ein modernes Informationszentrum bei La Mata klärt die Besucher über vorhandene Flora und Fauna auf. Wander- und Radwege entlang der Lagunen ermöglichen stundenlange Ausflüge.

... im Stadtzentrum eine im neoklassizistischen Stil gebaute Kirche, die Inmaculada Conception. Diese wurde nach dem großen Erdbeben von 1829 auf den Grundmauern der alten Kirche errichtet

...... den größten Sportboothafen im Mittelmeer

...... mit Los Locos, El Cura, los Náufragos unbd La Mata insgesamt vier große Sandstrände

...... neben Cabo Ferris viele kleine idylische Badebuchten

...... im Umkreis von zehn Kilometern mit Villamartin, Las Ramblas und Real Club Campoamor drei international anerkannte Golfplätze vor der Tür

...... seit dem Sommer 99 eine neue fast 2 Kilometer lang ausgebaute Strandpromenade mit verschiedenen Zonen zum Baden.

 

    

          Durchschnittliche  Tagestemperaturen                Durchschnittliche Wassertemperatur ( Mittelmeer )

                                           Einkaufen in Torrevieja ist einfach!

Es gibt Aldi, Lidl und Plus! Außerdem die spanischen Supermärkte Carefour, Mercadonna usw.!

 Ein deutscher EDEKA Markt ist auch vorhanden!

(Für meinen Geschmack aber sehr teuer und außerdem, warum deutsche Produkte in Spanien kaufen,

die spanischen Produkte sind alle sehr gut und deutlich preiswerter!)

Auch kleinere Supermärkte findet man in der ganzen Stadt verteilt!

Öffnungszeiten in der Regel von 10.00 - 21.30 Uhr, Montag bis Samstag!

Die kleineren schließen dann auch schon mal in der Mittagszeit (Siesta)

Außerdem habe die großen Märkte in der Hauptsaison meist auch Sonntags geöffnet!

Sehr zu empfehlen sind die Wochenmärkte!

Freitags in Torrevieja, in Richtung Park der Nationen!

Sonntags ab 10.00 Uhr in Guardamar, die N 332 in Richtung Alicante, nach La Mata ca. 2-3 Km LINKS abbiegen!

Auf der rechten Straßenseite ist ein großes Möbelhaus! Oder auf die relativ kleinen Schilder achten!

Hier ist dann mitten zwischen Orangen- und Zitronenplantagen einer der größten Märkte Spaniens!

Parkplätze sind reichlich vorhanden und kostenlos!

                                               Essen

Essen kann man in Torrevieja und Umgebung in reichhaltiger Auswahl!

Ob  Deutsch, Italienisch, Griechisch, Ungarisch, Chinesisch usw. oder typisch Spanisch!

Ob man  Menu del Dia, oder Platos Combinados wählt, Pizza oder nur

mal ein paar Tapas (Kleinigkeiten)! Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist was dabei!

Ich nenne hier nur die von uns regelmäßig besuchten Restaurants, es gibt aber bestimmt noch

viele gute andere !

 

 

 

 


 

 

Home | Wohnung | Zum Strand | Die Stadt | Info`s | Ausflüge | Bilder